Mit dabei waren motivierte Mädchen und Jungen aus den 7. und 8. Klassen, die nicht nur im Angriff Tempo machten, sondern auch in der Abwehr alles gaben. Neben unserer Schule traten außerdem Teams der Stefani-Mittelschule und der Wirtschaftsschule Gunzenhausen an. Es wurde um jeden Ball gekämpft, fair gespielt und lautstark angefeuert.
Das Training im Vorfeld hatte sich gelohnt: Im Sportunterricht wurde fleißig geschwitzt, gepasst und geworfen – tatkräftig unterstützt von Herrn Marco Tiefenthaler, dem Abteilungsleiter Handball des TV Gunzenhausen, der uns einige Male besuchte.
Am Ende konnten sich unsere Jungen über einen starken 3. Platz freuen, die Mädchen sicherten sich sogar den 2. Platz – ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann! Noch wichtiger war jedoch: Alle hatten jede Menge Spaß, zeigten Teamgeist und bewiesen, dass Sport nicht nur anstrengend, sondern auch richtig cool sein kann.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Turnier – und vielleicht stehst du im kommenden Jahr selbst mit auf dem Spielfeld?
